Kreisgruppe Bad Kreuznach

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt.

Der BUND engagiert sich – zum Beispiel – für eine ökologische Landwirtschaft und gesunde Lebensmittel, für den Klimaschutz und den Ausbau regenerativer Energien, für den Schutz bedrohter Arten, des Waldes und des Wassers.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland ist einer der großen Umweltverbände in Deutschland.

Wir von der Kreisgruppe Bad Kreuznach engagieren uns ausschließlich ehrenamtlich in unserer Region für ein nachhaltiges Miteinander von Mensch und Umwelt ein.

Neben Exkursionen unter fachkundiger Führungorganisiert die Kreisgruppe regelmäßig die ökologische Gartenmesse „Heimische Zaubergärten“im Kurpark von Bad Münster am Stein - Ebernburg.

Wir setzen uns für eine intakte Natur und ein gesundes Wohnumfeld ein – sei es bei der Pflege von Streuobstwiesen und Trockenrasenflächen in Guldental, der Betreuung des Kräuterbeets im Kurpark von Bad Münster, des BUND-Schmetterlingspfades im Freilichtmuseum Bad Sobernheim oder beim „Freundeskreis Gesundheit“.

Darüber hinaus engagiert sich die BUND Kreisgruppe finanziell und personell bei der Naturstation "Lebendige Nahe", die ihren Sitz im Kurpark von Bad Münster hat.

Wir laden Sie herzlich ein, sich für unsere Natur und Umwelt einzusetzen! Unterstützen Sie den BUND und werden Sie Mitglied oder helfen Sie aktiv bei unseren Projekten.

E-Mail der Kreisgruppe:

bad-kreuznach@bund-rlp.de

Telefonische Umweltsprechstunde:

mittwochs zwischen 19:00 und 20:00 Uhr unter der Rufnummer (06 71) 4 66 01 (tagsüber Anrufbeantworter)