Kräuterbeet im Kurpark

Im Westteil des Kurparks von Bad Münster am Stein hat die dort ansässige Ortsgruppe ein Kräuterbeet angelegt.

Da das Beet inzwischen in die Jahre gekommen ist und ihm die extremen Witterungsbedingungen der letzten beiden Sommer zugesetzt hat, ist für das kommende Frühjahr eine Generalüberholung geplant.

Trotzdem ist es jederzeit einen Besuch wert. Dort finden Sie auch einen Schaukasten mit den angepflanzten Kräutern sowie aktuellen Terminen der BUND Kreisgruppe sowie der Naturstation "Lebendige Nahe", bei der sich der BUND ebenfalls engangiert.

Helfer gesucht

Wohnen Sie in der Nähe von Bad Münster am Stein - Ebernburg und haben Sie Lust und etwas Zeit, uns hin und wieder bei der Pflege des Kräuterbeetes zu unterstützen?

Subnavigation:

Gartenschläfer gefunden?

Der kleine, sympathische Kerl mit der Zorro-Maske ist in manchen Regionen von Rheinland-Pfalz noch sehr häufig. Doch europaweit gehen seine Bestände dramatisch zurück. Woran das liegen könnte, versucht der BUND zusammen mit der Justus Liebig Universität Gießen und der Senckenberg Gesellschaft heraus zu finden. https://www.bund-rlp.de/themen/tiere-pflanzen/gartenschlaefer/