Herzlich Willkommen bei der BUND-Kreisgruppe Bad Kreuznach

Der Kreis Bad Kreuznach liegt im Zentrum von Rheinland-Pfalz und erstreckt sich entlang der Nahe. Schwerpunkte unserer Aktivitäten liegen u. a. in Bad Kreuznach, Bad Münster, Guldental und Stromberg.

Termine

Samstag, 17. Februar 2018 Baumschnitt-Tag         Interessierte können zeitlich flexibel teilnehmen in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.Treffpunkt ist auf der Streuobstwiese am Guldentaler CampingplatzMontag, 18. Juni 2018 ab 18.30 Uhr: Kirschen auf der BUND-Streuobstwiese   Die Führung dauert zwei bis zweieinhalb Stunden   Treffpunkt: Parkplatz am Eingang des Guldentaler Campingplatzes

Montag, 14. Mai 2018 ab 18.00 Uhr: Vielfältige Pflanzenwelt und Landschaft am Binger Weg     Die Naturkundliche Wanderung führt am bekannten Mundraub-Weinberg vorbei durch das vielfältig strukturierte Tälchen am Binger Weg und über die Höhe zurück zum Treffpunktam Parkplatz am Eingang des Friedhofs in Guldental-Heddesheim

Sonntag, 26. August 2018 von 10:00 bis 18:00 Uhr: Heimische Zaubergärten          19. Ökolog. Gartenmesse für Garten- und Balkonbesitzer im Kurpark von Bad Münster   mehr

Nachdem der Guldentaler Apfeltag 2017 leider abgesagt werden musste, hoffen wir auf ein gutes Obstjahr 2018 hoffen.

Quelle: http://badkreuznach.bund-rlp.de/startseite/